Menu
Einzelangebot

100-Euro-Goldmünze 2013 ''Der Rothirsch''

Verfügbar
€1,199.00
steuerfrei

Österreich widmet im Jahre 2013 dem größten und prächtigsten seiner Wildtiere, dem majestätischen Rothirsch, eine 100-Euro-Gedenkmünze aus edlem Gold (986/1000), geprägt in der höchsten Prägequalität „Polierte Platte“ (PP). Die Gedenkmünze würdigt den Giganten unter den heimischen Wildtieren auf beeindruckende Weise. Ein röhrender Rothirsch in seiner ganzen Pracht steht im Zentrum der Vorderseite. Er befindet sich in seiner gewohnten Umgebung. Die Rückseite ziert eine Hirschfamilie mit Rothirsch, Hirschkuh und Hirschkalb in ihrem natürlichen Lebensraum, dem Wald.

Der Rothirsch – oder „König des Waldes“ wie er im Volksmund genannt wird – ist im mitteleuropäischen Raum das größte freilebende Wildtier. Rothirsche zeichnen sich vor allem durch ihr imposantes und weitverzweigtes Geweih aus, das ausschließlich von männlichen Tieren gebildet wird. Der stattliche Hirsch kommt in weiten Teilen Europas, Westasien, Zentralasien und Nordafrika vor. Vor allem in Österreich hat der Rothirsch sein Siedlungsareal in den letzten Jahrzehnten ausbauen können.

Einzelangebot
100-Euro-Goldmünze 2013 ''Der Rothirsch''
Verfügbar
€1,199.00
steuerfrei
Geprüfte
Qualität
Echtheits-
garantie
Über 40 Jahre Erfahrung
Kostenfreie Rücksendung
innerhalb Österreichs
© IMM Münz-Institut - Institut für Münz- und Medaillenkunst GmbH