Einzelangebot

Original-Golddukat von Kaiser Joseph II.

Über 200 Jahre alte Original-Goldmünze!
Von Joseph II., Sohn von Maria Theresia!
Nur noch wenige Stück bei IMM verfügbar!
2.690,00 €
inkl. 20% MwSt.

Echter, über 200 Jahre alter Gold-Dukat von Kaiser Joseph II.!

Wie alle Habsburger Kaiser des Heiligen Römischen Reiches ließ natürlich auch Joseph II. Golddukaten mit seinem Porträt anfertigen.

Der Dukat war damals die wichtigste und auch prestigeträchtigste Goldmünze. Heute sind jedoch nur noch wenige, gut erhaltene Golddukaten auf dem Markt verfügbar, da im Laufe der Jahrhunderte viele Münzen vor allem in Kriegszeiten eingeschmolzen wurden. Man benötigte das wertvolle Metall für andere Zwecke.

Auch in gut sortierten Privatsammlungen sind viele Münzen verschwunden. Seit einigen Jahren ist eine zusätzliche Nachfrage aus Osteuropa zu verzeichnen. Tschechische, ungarische und slowakische Sammler, deren Länder die EU-Osterweiterung 2004 in den letzten Jahren einen wirtschaftlichen Aufschwung verzeichnen konnten, suchen derzeit verstärkt nach historischen österreichischen Goldmünzen. Immerhin war die Habsburger Vergangenheit auch ihre eigene Vergangenheit – gehörten doch die Gebiete dieser Länder über Jahrhunderte hinweg zur Habsburger Monarchie.
Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass es für österreichische Sammler zunehmend schwieriger wird, österreichische Gold-Raritäten auf dem Sammlermarkt zu finden. Zudem heizt der steigende Goldpreis die Nachfrage weiter an.

Einzelangebot
Original-Golddukat von Kaiser Joseph II.
Über 200 Jahre alte Original-Goldmünze!
Von Joseph II., Sohn von Maria Theresia!
Nur noch wenige Stück bei IMM verfügbar!
2.690,00 €
inkl. 20% MwSt.
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Geprüfte
Qualität
Echtheits-
garantie
Über 40 Jahre Erfahrung
Kostenfreie Rücksendung
innerhalb Österreichs
© IMM Münz-Institut - Institut für Münz- und Medaillenkunst GmbH